Nahaufnahme

Freizeithäuser

Da die private Suche nach einem individuellen Gartenhaus bzw. Bungalow am relativ lieblosen 08/15 Angebot der hiesigen Baumärkte und sonstiger Anbieter scheiterte, realisierte ich meine Vorstellungen nun eben in Eigenregie.

Grundgedanke war ein vollwertig nutzbarer, modernsten technischen Anforderungen des Haus- oder Eigenheimbaus gerecht werdender, kleiner aber feiner Bungalow, der sich in seiner äußeren Erscheinung jedoch von den üblichen Blockhütten diverser Anbieter abheben sollte.

So entstand die erste brandenburgische Berghütte, frei gestaltet nach historischen Originalen der Tiroler Alpenregion.
Unsere Berghütte verfügt z.B. über einen, den aktuellen Anforderungen der Energiesparverordnung entsprechenden, wärmegedämmten Boden-, Wand- und Dachaufbau, ferner über Isolierglasfenster, zeitgemäße Elektroinstallation etc.
Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Ausführung in traditioneller Handwerkskunst unter Verwendung ökologisch unbedenklicher Baustoffe gerichtet. So haben wir die selbst in den Alpen kaum noch zu findende, historische Holzschindeldeckung für unser Dach und auch als Giebelschmuck "wiederentdeckt".

Sollten auch Sie als hiesiger "Flachlandtiroler" Interesse an einem, in unserer Region wirklich individuellen Objekt haben, so freue ich mich über Ihren Anruf. Ob nun als Gartenhaus, Jagdhütte, bewohnbarem Bungalow bis hin zum Einfamilienhaus - möglich ist Vieles!